Unsere „Neuen“ in der Produktion

Kompakt und einfach zu bedienen ist unser „Neuer“: ein Ein-Zangen-Klebebinder für vollautomatische Produktionen – ideal für die Herstellung mittlerer bis kleiner Auflagen – bis hin zum Einzelstück. Für besondere Effizienz sorgt eine integrierte Messstation zur zeitsparenden Erfassung der Buchstärke. Zudem liegen Ein- und Ausgabestation direkt beieinander und erlauben so ein fortlaufendes Beschicken und Entladen von einem Standort aus.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Maschine: dauerhaft stabile, präzise und saubere Bindeergebnisse, auch bei schwierigen Materialien (z. B. Digitaldruck).

Für den nächsten Schritt in der Produktion unterstützt uns ein Dreiseiten-„Schneideroboter“, ebenfalls von der Firma Horizon. Er ermöglicht uns die Verarbeitung klebegebundener Produkte im kleineren Auflagenbereich im Haus.

Der HT-30 schneidet die Bücher an drei Seiten: sauber, passgenau – mit nur einem Messer, immer beschädigungsfrei in den Bund hinein. Das ist deutlich effizienter als ein klassischer Planschneider, und das bei einem geringstmöglichen Zeit- und Personaleinsatz. Ein weiterer Pluspunkt für uns und unsere Kunden: null Makulatur – wirtschaftliche Produktion auch bei der ersten Auflage.

Wir freuen uns, dass wir mit den beiden Maschinen noch mehr Druckprodukte im Haus weiterverarbeiten können. Für unsere Kunden alles aus einer Hand!

Zurück