Koalitionsvertrag 2021-2025 wurde „grün-gedruckt.de“

Am 7. Dezember wurde er morgens um 9.00 Uhr in Berlin unterschrieben. Der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP. Für den Inhalt des Koalitionsvertrages sind die Regierungsparteien zuständig. Gestaltung, Satz, Druck und Weiterverarbeitung durften wir übernehmen.

Zusammen mit Dietmar Nietan (MdB, Bundesschatzmeister der SPD) haben wir den Auftrag in kürzester Zeit umgesetzt. Unsere Mitarbeiterinnen Katharina Commertz (Grafik) und Laura Siering (Druckvorstufe & Druck) hatten nur wenige Tage, um die Datei nach CI-Vorgaben zu setzen und zu drucken.

Wir haben für diesen wichtigen Auftrag zwei verlässliche, lokale Partner mit ins Boot geholt. Die Papierfabrik Zerkall GmbH in der Eifel produziert eines der feinsten und exklusivsten Papiere in Deutschland – Zerkall-Bütten. Ein Papier höchster Qualität, das Ursprünglichkeit, Beständigkeit und Individualität verkörpert. Perfekt für diesen Auftrag.

Mit der offenen Fadenheftung des Koalitionsvertrages beauftragten wir die Buchbinderei Brauns – einen seit 1997 in Frechen ansässigen Meisterbetrieb. Auch hier blieben nur wenige Tage, den gedruckten Koalitionsvertrag fertig zustellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir so kurzfristig und mit so tollen Partnern an der Seite ein Produkt aus dem „Rheinischen Revier“ geschaffen haben – unter absolut nachhaltigen Aspekten.

 

Zurück